Exit: Music

Bild


Dezember 2010


400 x 297 mm
100 g
Bleistift auf Zeichenpapier

Bei diesem Bild handelt es sich um einen Wunsch meiner Cousins, die in einer Band spielten. Sie benötigten damals ein Cover für ihr erstes Album "Nicht Zeitgemäß" und haben dieses Motiv bei mir "in Auftrag gegeben".

Der Dudelsack und die Laute lassen gleich erahnen, dass es der Musiker mittelalterliche Musik spielen wird - ähnlich wie es meine Cousins tun. Eigentlich hätte noch eine E-Gitarre dazu gehört, doch diese passt nicht recht ins Bild.

Sieht man vom Hemd und dem Slips einmal ab, könnte das Bild eventuell auch in vergangenen Jahrhunderten spielen. Damals gab es sicherlich eine Menge Straßenmusiker, die sie Geld oder Lebensmittel nebenher verdienten. Hemd und Slips dienen jedoch nicht nur dazu, das Bild in die Gegenwart zu datieren, sondern soll auch eine Verbindung zur Band schaffen, deren Schlagzeuger bei jedem Auftritt ein weißes Hemd und einen schwarzen Slips trug.

Mir persönlich gefällt das Bild, weil ich die Zufriedenheit des Musikers bewundere, der trotz seiner - naja - unangenehmen Situation verträumt und ohne Sorgen tut, was er kann und etwas Ruhe in diese Welt bringt - wenn auch nur in seine eigene.

Ich finde es sehr Schade, dass man mit solchen Bilder nicht soviel Menschen erreicht, wie mit nackten Frauen...


Das Tutorial zum Bild findest du hier...

Zeichnen lernen - Musiker / Bettler auf einer Straße

Zeichnen lernen - Musiker / Bettler auf einer Straße

Zeichnen lernen - Musiker / Bettler auf einer Straße
...zurück


 


Alle 1 Kommentare anzeigen

Stephanie
28.01.2014 12:40 Uhr:


Wow... ich liebe es!!! wie

lange sitzt du an so einem Bild?


Kommentare wieder einklappen

Kommentar schreiben

Name / Pseudonym:


Emailadresse:
(Wird nie veröffentlicht. Hinweise zum Datenschutz findest du hier.)


Sicherheitsfrage:
13 - 7 =

Text:


Datenschutz:
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden.







...zurück

Zeichnungen:

Zeichenturorials
Skizzen und Zeichnungen
The Colorful World
schnelle skizzen und zeichnungen
comic figur character zeichnung skribble
galerie porträt, zeichnung portait
galerie women, zeichnung frauen
galerie dark, zeichnung burg
galerie nature, zeichnung Natur
galerie mix, zeichnung sonstiges