Umfrage - welche Farbstimmung passt besser?

Die unteren 3 Bilder sollen das Cover für das erste Album der Band Elabora mit dem Titel "nicht zeitgemäß" werden. Die junge 4 köpfige Band spielt Mittelalter Rock / Folk Metal und hat sich bisher nur mit Straßenmusik über Wasser gehalten. Deshalb haben wir auch ein Motiv mit einem Straßenmusiker gewählt, welches sehr gut zu ihnen passt.

Das Cover ist fertig gezeichnent und nun geht's nur noch um die Farben des Bildes.

Hier handelt es sich um Vorabversionen! Viele Details wie der Dudelsack oder das Geld müssen später noch eingfärbt weden!

Zeichnen lernen - Musiker Straße Gosse Mauer -



Tutorial

Zeichnen lernen - Musiker Straße Gosse Mauer -


Tutorial

Zeichnen lernen - Musiker Straße Gosse Mauer -


Tutorial

Da ich mir sehr schwer tue, hier einen Favoriten zu finden, frage ich ganz einfach euch. Die Zielgruppe ist eher jugendlich und geht Richtung Rock / Metal Fans.

Welche Version findet ihr besser?

Für Kommentare bin ich und die Band sehr dankbar.

 


Alle 6 Kommentare anzeigen

Kristina
15.05.2011 19:56 Uhr:


Ich finde das in der

Mitte passt am Besten...


Elsa
10.05.2011 18:05 Uhr:


ich finde das erste am optimalsten

.


Alina
04.05.2011 14:39 Uhr:


Eine Hörprobe findest du bei

myspace oder youtube.
eifach bei der suche elabora eingeben.

lg
alina


Joko
03.05.2011 13:27 Uhr:


Ich finde das

erste am besten. Die Farben wirken mehr. Es fällt mehr auf und es passt aus meiner Sicht mehr zum

Folk/Mittelalter. Gibt es ne Hörprobe irgendwo?

LG
Jo


Dagmar
03.02.2011 10:09 Uhr:


Ich finde das Unterste am

Besten!


Alina
13.01.2011 17:40 Uhr:


ich finde das oberstesieht am

besten aus!!
ich finde es leuchtet am meisten und fällt einem gleich ins auge!!
die anderen

sehen eher dunkel und deprimierend aus !!
liebe grüße alina


Kommentare wieder einklappen

Kommentar schreiben

Name / Pseudonym:


Emailadresse:
(Wird nie veröffentlicht. Hinweise zum Datenschutz findest du hier.)


Sicherheitsfrage:
8 + 5 =

Text:


Datenschutz:
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden.







...zurück

Mit welchen Stiften zeichnen?

Mit dieser Ausrüstung zeichne ich

Eine Zeichnung erstellen

Zeichnen ist ein kreativer Prozess, an dessen Anfang eine Idee steht. Zunächst hast du nur eine grobe Vorstellung deines Motivs und keine Ahnung, wie du diese Idee aufs Papier bringst. Deshalb reicht es am Anfang, ausschließlich Skizzen anzufertigen. Einen Radiergummi brauchst du dabei nicht. Er stört nur deinen kreativen Output und tötet deine Ideen, statt sie leben zu lassen. Schnapp dir einen Bleistift, die Stärke ist egal, und kritzle mit beinahe unsichtbaren Strichen dein Motiv. Kritzle in in mehreren Anläufen, beginne immer wieder von vorn. Überzeichne deine Striche mit weiteren Strichen. Ist der gezeichnete Arm zu kurz oder zu lang? Kein Problem, male einfach einen anderen drüber, bis er richtig erscheint. Kritzle solange, bis du zwischen deinen unscheinbaren Stichen dein Motiv erkennst. Erst dann drückst du etwas stärker auf und ziehst die passenden Linien nach, die dein Motiv abbilden. Auf diese Weise lernst du freies Zeichnen am besten.

Wenn du jetzt weitermachen willst, kannst du deine falschen Striche wegradieren und deine Skizze verfeinern und um Details ergänzen. Ein Vielzahl von stilistischen Elementen stehen dir dabei zur Verfügung. Schraffieren, schattieren, verschnörkeln, ausfransen, verwischen. Du kannst alles tun, wonach dir der Sinn steht. Erschaffe ein Bild nur aus Punkten oder geometrischen Linien. Füge einen unscharfen, dunklen Hintergrund hinzu, der die hellen Glanzpunkte des Hauptmotivs einrahmt und hell strahlen lässt. Licht kann nur durch Dunkelheit strahlen. Betone ein Element deines Motivs besonders, arbeite einen Eyecatcher heraus, verzichte an anderen Stellen bewusst auf Details.

Sei so kreativ, wie es dir Spaß macht – denn Spaß ist doch das Wichtigste beim Zeichnen.

Letzte Kommentare

Wow super gezeichnet! Meins ist ganz ok geworden ... Theo
Eine schöne Anleitung.Danke für Ihre Mühe und alles gute zu Ihnen. ... Enrico
Ich finde den Punkt mit dem Material unfassbar wichtig. Ich habe mit dem 3€-Müller Block angefangen zu zeichnen. Gezeichnet hab ich mit dem 5cm Bleistift aus der Grundschule und den Buntstiften mei ... Lele
Danke, perfekte Erklärung für mich Anfänger, liebe Grüße aus Oberösterreich ... Doris
Vielen Dank für die liebevolle Erklärung mit Beispielen! ... Nora
Hallo! Kannst du bitte dieses Bild in deinem Postershop auch anbieten? Ich finde die neue Version vom Karlmäleon echt klasse und hätte das Bild wirklich gerne als Druck :-) Viele liebe Grüße ... Michael
heyyy, super super text !!!!! hat echt geholfen und motiviert!!!! muss ich sofort ausprobieren!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!! ... kein hass im netz