Am Ende Der Stille

Zeichnung einsame Hütte im Wald


August 2010


210 mm x 297 mm
100 g
Bleistift auf Zeichenpapier

 

Ein Gedicht von Jana:


Zerbrochene Zäune umsäumen
das Haus. Im Wald stehend
so dunkel. Lichter räumen
Zweifel aus.

Wer dort wohnt bleibt offen.
Es scheint das Schicksal zu sein.
Ein gutes, das ist zu hoffen
inständig.


(Liebe Jana, vielen Dank für dein Gedicht!
Leider hast du in deiner Nachricht eine fehlerhafte E-Mail-Adresse mitgeschickt, so dass ich dir nicht antworten kann.)

 

Die Hütte im Wald


Inspiriert wurde ich zu dieser Zeichnung, als ich im Internet unterwegs war und irgendwo das Bild einer kleinen verlassenen Hütte auf einem leeren und kahlen Feld sah. Ich hatte gleich die Idee einer winzigen Hütte, aus der solch helles Licht strahlt, dass sie selbst den finstersten Wald um sie herum erleuchten vermag.

Die Hütte ist absichtlich viel zu klein für einen Menschen. Wenn man sich die Schuhe vor der Tür betrachtet, erkennt man schnell, wie groß der Mensch in der Hütte sein muss. Immer wenn ich nun dieses Bild sehe, versuche ich mir vorzustellen, wie es wohl in dem Häuschen aussehen wird?

Die Blick-Perspektive - leicht oberhalb der Mitte des Hauses - habe ich gewählt, weil dadurch das Haus interessanter verzerrt wird und ungewöhnlich erscheint. Das Dach wirkt viel mächtiger, als es eigentlich ist und das Erdgeschoß erscheint noch kleiner. Die Enge im Haus selbst kommt somit noch besser zur Geltung.

Dies ist eines der sehr wenigen meiner Bilder, das mir selbst gefällt. Deswegen hängt es auch in meinem Wohnzimmer :-)
Ich mag die Ruhe und Dunkelheit dieses Waldes. Vielleicht hätte der Wald etwas gruseliger ausfallen können, aber ich denke so wie das Bild jetzt ist, ist es schon okayl.



 

Hütte im Wald zeichnen

Zeichnen lernen - Häuschen im WaldIn diesem ausführlichen Tutorial zeige ich dir, wie du beim Zeichnen eines Motivs vor sehr dunklem Hintergund vorgehst. Als Beispiel dient eine kleine Hütte in einem finsteren Wald.

Zum "Hütte im Wald zeichnen" Tutorial...




...zurück


 


Alle 5 Kommentare anzeigen

Andreas
28.03.2013 17:04 Uhr:


Hallo...,
auf der Suche nach

einem Baum-Tutorial stieß ich auf diese Seite.
Ich finde alle Bilder super und der Zeichenstil

spricht mich auch an.
Das Bild mit dem Haus im Wald gefällt mir besonders gut. Es lädt zum tr

umen ein. Es erinnert mich an ein Buch aus meiner Kinderzeit.

Vielen Dank an Enrico und weiter

so...

Andreas


Andreas
28.03.2013 17:04 Uhr:


Hallo...,
auf der Suche nach

einem Baum-Tutorial stieß ich auf diese Seite.
Ich finde alle Bilder super und der Zeichenstil

spricht mich auch an.
Das Bild mit dem Haus im Wald gefällt mir besonders gut. Es lädt zum tr

umen ein. Es erinnert mich an ein Buch aus meiner Kinderzeit.

Vielen Dank an Enrico und weiter

so...

Andreas


Andreas
28.03.2013 16:44 Uhr:


Erst einmal vielen Dank für diese

toole Seite mit den vielen Tutorials.
Das Bild mit dem Haus im Wald gefällt mir sehr gut, weil es

zum träumen einlädt. Es erinnert mich an ein Buch aus meiner Kindheit, welches ähnlich bebildert

war.
Auf diese Seite wurde ich aufmerksam als ich auf der Suche nach einem Tutorial zum Zeichnen

einer Wiese war.

Auf ale Fälle


Enrico
22.12.2010 15:17 Uhr:


Hallo Jane,

vielen Dank für

deinen netten Kommentar. Dir auch noch ein frohes Weihnachtsfest.

LG Enrico


Jane
12.12.2010 09:37 Uhr:


hallo und guten tag , ich finde

dieses bild so sehr schön das ich es mir immer wieder ansehen muss ................ich habe schon

sehr viele bilder gesehen in meinem leben aber das berührt irgendwie sehr ............wie du schon

selbst geschrieben hast möchte man in das haus rein gehen können ...........aber man kann es ja in

gedanken...........einfach klasse hut ab ich wünsche dir weiter viel erfolg ...weiter so einen

schönen 3.advent.............LG Jane


Kommentare wieder einklappen

Kommentar schreiben

Name / Pseudonym:


Emailadresse:
(Wird nie veröffentlicht. Hinweise zum Datenschutz findest du hier.)


Sicherheitsfrage:
16 - 3 =

Text:


Datenschutz:
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden.







...zurück



Nützlich beim Zeichnen:

(Werbung)


Zeichnungen:


Zeichenturorials
Skizzen und Zeichnungen
The Colorful World
schnelle skizzen und zeichnungen
galerie porträt, zeichnung portait
galerie women, zeichnung frauen
galerie dark, zeichnung burg
galerie nature, zeichnung Natur
galerie mix, zeichnung sonstiges
galerie sketches, Zeichnungen und Skizzen