Blumen malen



Ich habe jede Menge Blumen gezeichnet und mich an Wasserfarben und Tinte versucht. Hier sehr ihr das Ergebnis: Blumen aus Wasserfarben...
 

Skizzenbuch - back to the roots


Statt immer größere und detailliertere Bilder zu zeichnen, habe ich mich für einen anderen Weg entschlossen. Was hat es schon für einen künsterischen Wert, ein Motiv detailgetreu und lebensecht abzuzeichnen? Realistisch nachahmen können Kopierer oder Fotografen besser. Wo bleiben beim exakten Kopieren der Wirklichkeit die Freiräume für Kreativität?

Ich fand stets zu wenig Freiraum in meinem Bildern und nehme sie mir deshalb jetzt einfach. Ich bin der Meinung, dass es mich weiterbringt, wenn ich mich wieder mehr dem Skizzieren und schnelle Zeichnen widme. Statt Stunden über ein und demselben Bild zu hocken, zeichne ich in nächster Zeit nur Skizzen und male, was mir gerade einfällt oder was mir die Inspiration (hoffentlich) vorzeigt.

Das mag viele von euch enttäuschen, aber mir wird das guttun. Ich fotografiere die Skizzen, zeige sie in den sozialen Medien und veröffentliche sie natürlich auch auf dieser Seite.

Und natürlich bin schon gespannt, wann mein erstes Skizzenbuch voll sein wird. Vielleicht findet ihr ja auch Gefallen daran? Es würde mich sehr freuen.

Mein Roman ist endlich fertig

Der blinde Junge, der sieben Sommertage lang Farben sah

Der blinde Junge, der sieben Sommertage lang Farben sahIch freue mich sehr, euch endlich meinen Roman vorzustellen! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, zeichne ich nicht nur gern, sondern schreibe auch mit großem Vergnügen. Zwei ziemlich dicke Wälzer habe ich bereits geschrieben. Mein drittes Werk "Der blinde Junge, der sieben Sommertage lang Farben sah" ist etwas dünner. Aber bei 560 Seiten, so denke ich, kann man trotzdem nicht von dürftig sprechen. Das Cover stammt natürlich von mir.

Hier gibt's alle Infos zu meinem Buch ...

Gesicht zeichnen – Schritt für Schritt

Gesicht zeichnen: Schritt für Schritt

Schnelltutorial

Ein Gesicht in 6 Schritten zeichnen. So einfach geht's – ein Tutorial ohne viele Worte. Einfach ansehen und abmalen. Das Bild spricht für sich.

Rote Haare und eine Violine

Zeichnung: Rauchende Frau Seitenprofil

Warum nicht mal etwas mit Buntstiften zeichnen?
 

Hallo ihr lieben Leute!

Wie euch vielleicht nicht entgangen ist, habe ich die Webseite ein wenig umgestaltet und die Smartphone-Tauglichkeit deutlich verbessert. Im Laufe der nächsten Monate werde ich diese Seite weiter verbessern, alle Texte überarbeiten und versuchen, sämtliche Rechtschreib- / Tippfehler zu beseitigen (jedenfalls die, die ich sehe). Bitte habt Geduld, diese Webseite ist ziemlich umfangreich und eine Überarbeitung aller Texte nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber ich bin dran!

Im Dezember 2015 habe ich endlich wieder den Bleistift in die Hand genommen. Ich hatte in den vergangenen Monaten/Jahren einfach keine oder nur sehr wenig Lust auf Zeichnungen. Nachdem ich jedoch wegen eines Kundenauftrages sozusagen gezwungen war, endlich wieder zu zeichnen, konnte ich mich schnell daran erinnern, weshalb ich das immer so gern tat. Zahlreiche Skizzen sind es geworden, einige möchte ich veröffentliche, manche haben sich sogar zu einem richtigen Bild gemausert.

Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche auf meiner Webseite. Es freut mich, dass meine Tutorials einen solchen Zuspruch erfahren. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr endlich wieder neue Bilder und weitere Tutorials geben.

Habt Spaß!
 

Für eni-art.de spenden